Veröffentlichungen und News

Gegen die Altersarmut | cash 4/19
19.04.2019 Ein Kampf gegen Windmühlen oder eine echte Chance für die bAV? Das BRSG. Ein Überblick.  
Digitaler Anti-Disruptor | Institutional Money 1/19
17.04.2019 Unser CEO Martin Bockelmann im Porträt über digitale bAV und warum er sich nicht als 'Disruptor' sieht.  
Jochen Pielage ist Vice President Engineering bei xbAV
11.04.2019 Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die technische Leitung an allen Standorten.  
bAV einfach machen: Fonds Finanz und xbAV kooperieren
20.03.2019 xbAV ist der neue Partner der Fonds Finanz. Die Vermittler des Maklerpools nutzen ab sofort alle bAV-Lösungen des unabhängigen Technologieunternehmens xbAV.  
Digitale Portale vereinfachen betriebliche Altersvorsorge | DUB.de
15.03.2019 „Die bAV-Verwaltung ist dann besonders effizient, wenn alle Verträge anbieterübergreifend bearbeitet werden können“, sagt Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender von xbAV im DUB-Beitrag von Ulrike Feldhusen zum Thema Plattformlösungen in der bAV.   
Barmenia setzt auf xbAV
26.02.2019 Der Barmenia-Tarifrechenkern wurde im „bAV-Berater“ von xbAV integriert und ist dort ab sofort für alle Vermittler abrufbar. Vermittler in der Ausschließlichkeit werden für die gelabelte Version „Barmenia bAV-Berater“ freigeschaltet.  
„Wer digital berät, macht die bAV einfach und verständlich“ | Pfefferminzia online
07.02.2019 Pfefferminzia sprach mit Martin Bockelmann (xbAV-CEO) über digital bAV beraten und welche Vorteile eine zentrale Plattform bringt.  
Verwaltungsportal „SV bAVnet“ ist online
29.01.2019 SV SparkassenVersicherung, einer der größten öffentlichen Versicherer in Deutschland, erweitert seine digitalen Services. Arbeitgeberkunden können ab sofort kostenlos das neue Verwaltungsportal „SV bAVnet“ für eine effiziente Verwaltung von Verträgen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) nutzen.  
bAV-Experten im Gespräch | Personalwirtschaft 1/2019
16.01.2019 Was bewegt den bAV-Markt?  Darüber sprachen bAV-Experten von Auxilion, Gothaer, Willis Towers Watson, Zurich, Mercer, Stuttgarter, T/S/C und xbAV.  
xbAV holt Reinhard Janning an Bord
10.01.2019 Reinhard Janning verstärkt seit 1. Januar 2019 den xbAV-Vorstand als Chief Platform Officer (CPO).