bAV-Experten im Gespräch | Personalwirtschaft 1/2019

16.01.2019

Was bewegt den bAV-Markt? 

Darüber sprachen bAV-Experten von Auxilion, Gothaer, Willis Towers Watson, Zurich, Mercer, Stuttgarter, T/S/C und xbAV. Diskutiert wurden die Herausforderungen des BRSG, die neue Zuschusspflicht, Lösungen zum Sozialpartnermodell und die Digitalisierung der bAV.

Erwin Stickling, Herausgeber der Personalwirtschaft, und Christiane Siemann, freie Journalistin, moderierten die Expertenrunde.

Von uns war Boris Haggenmüller, Geschäftsführer der xbAV Beratungssoftware, dabei: „Arbeitgeber können ihre bAV einfach und bequem online verwalten. Effizient wird es gerade dann, wenn alle Vorgänge über eine zentrale, anbieterübergreifende Plattform bearbeitet werden.“

Zum vollständigen Roundtable-Beitrag (erschienen in der Personalwirtschaft 1/2019)
 

Ihre Ansprechpartnerin
Stefanie Dadson
Director Corporate Communications
089 200017-59