Sachbearbeiter bAV (m/w)

München

Wir wollen die Altersvorsorge für alle einfach machen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Verwaltung bestehender bAV-Verträge
  • Durchführung von Versicherungsnehmerwechseln und Deckungskapitalübertragungen
  • Mitteilung der gehaltsrelevanten bAV-Änderungen an unsere Arbeitgeberkunden
  • Unterstützung unserer Kunden bei Änderungswünschen und Arbeitgeberwechseln
  • Meldung an den Pensionssicherungsverein (PSV)
  • Aktive Mitwirkung an interner Prozessoptimierung und -gestaltung

Unser Wunschprofil

  • Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation
  • Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und erste Berufserfahrung
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Sicherheit im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt
  • Ehrgeiz und Lernbereitschaft, um unser nächster bAV-Spezialist zu werden

Wir bieten Dir

  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
  • Alles, was Du für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst
  • Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team
  • Ein zentrales Büro mit Dachterrasse, Dusche, Obst, leckeren Getränken - Start-up-Flair inklusive
  • Tolle Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
  • Ein attraktives Gehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge
  • Die Digitalisierung einer bisher unerschlossenen Branche professionell mitzugestalten
  • Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus

Die xbAV-Unternehmensgruppe ist der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen und privaten Altersversorgung mit Hauptsitz in München und Standorten in Berlin und Saarbrücken. Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen Versicherungen, Arbeitgebern, Mitarbeitern und Vermittlern entwickeln wir digitale, schlanke und effiziente Lösungen.

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei Melanie Gawehn.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Melanie Gawehn
Kaufmännisches Recruiting
089 2000 17-40